Freitag, 18. April 2014

Sieh genau hin



Siehst du die Person am Bus stehen?
Nein?

Dann sieh genau hin.

Sieh dir die Person mit dem Lächeln im Gesicht an, doch sieh dir auch die Augen an!

Na erkennst du es?

Nicht?

Dann schau noch einmal hin und vergewissere dich!

Siehst du jetzt den traurigen und gebrochenen Blick?

Immer noch nicht?

Dann frage ich mich, was du siehst?

Dein Blick haftet dennoch auf diese Person und verächtlich kräuselt sich deine Nase.
Deine Augen wandern hoch und wieder runter und deutlich sehe ich dir an, dass du angestrengt nachdenkst, was du da siehst.
Du siehst nichts, kannst nicht hinter dem Menschen blicken und doch sehe ich deinen Blick.
Den Kalten, abschätzenden.
Blicke die deutlich ausdrücken, diese Person sei abnormal und dabei kennst du sie nicht einmal.
Du siehst sie nur, bildest dir sofort ein Urteil und stupst deine Freundin an.

„Siehst du den?“

„Was ist mit dem?“

„Der sieht komisch aus, ich mag den nicht!“

„Ja und hast du mal dich angeguckt? Du siehst auch komisch aus und dennoch mag ich dich.“

Worte, die treffen, die gehört werden, da sie nicht leise, sondern deutlich und mit Absicht laut ausgesprochen werden.

Sieh noch einmal zu der Person hin und sehe, dass sie dich dennoch angrinst.

Weißt du, warum sie grinst?

Nicht?

Sie grinst, weil sie besonders und du normal und langweilig bist!




Jeder Mensch ist anders und wenn wir ihm keine Chance geben, denken viele mit gewissen Vorurteilen!

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© Copyright » by Beautyschreibwelten
Design by NN DesignArt