Montag, 28. April 2014

Darf man als Mutter noch sexy sein?

Dicker Bauch, breiter Hintern und dann noch sexy?


Man fragt sich, ob das überhaupt geht, ohne, dass die heutige Gesellschaft tadelnd den Finger hebt.



Ich denke doch schon. Nur weil man schwanger ist, heißt es doch nicht "ab in den Kartoffelsack"! Man hat doch auch nicht sofort einen Bauch und selbst wenn, darf man diesen bewusst auch zeigen. Man trägt immerhin einen neuen Erdenbürger in sich und das macht jede Frau stolz.








Warum also nicht zeigen?

Hat man plötzlich Angst vor gaffenden Blicken, die einem eventuell deutlich ein Missfallen signalisieren? Und wenn schon, es ist nicht deren Bauch und wenn mich jemand so anstarrt, dann starre ich zurück. Es ist mein Körper und ich entscheide, was und wie viel ich davon zeige. Ebenso ist es meine Sache, wie ich meine Haare habe.

Mir ist es letztens ein paar Mal passiert, dass mich einfach ältere Damen ansprachen und sich darüber ausließen, dass ich blaue Haare habe. Und wenn ich grüne hätte, es ist meine und nicht deren Sache. Ich muss mich wohlfühlen, nicht die und nur weil man früher kein Blau kannte, heißt es nicht, dass ich als Schwangere blond oder braun sein muss!



Ich möchte nicht wissen, wie manche Menschen reagieren, wenn ich mein Nietenhalsband oder generell meine Gothic- Kluft tragen würde.


Dann hagelt es vermutlich böse Kommentare, die mir jedoch am Allerwertesten vorbeigehen. Die hagelt es ab und zu auch jetzt schon, aber eher deswegen, weil ich ziemlich schlank bin und einige da denken, ich sei magersüchtig. Da kommt es dann vor, dass man gefragt wird, ob man denn genug essen würde und wie ich sowas nur meinem Kind antun könnte. Was tue ich meinem Kind denn bitte an? Ich bin nun mal dünn und nicht jede schwangere Frau hat einen riesigen Bauch!
Mittlerweile sieht man meinen Bauch aber schon ganz deutlich. Muss man ja so kurz vor dem Ende.


Mich nerven solche alten Omas, die meinen alles besser zu wissen! Ich kenne die nicht einmal, da ich in einer Stadt wohne. Nicht alles, was früher gut war, ist auch heute noch gut. Frau ist nur schwanger und nicht krank! Frau darf auch da alles anziehen, was ihr gefällt und sei es nun mal Bauch-frei oder ein Minirock. Ebenso darf sie sich schminken, ihre Haare färben und tätowiert sein. Was gefällt, darf getragen werden und wem das nicht passt, der soll nicht hinsehen. 



Frauen die schwanger sind, sind keine Geburts-Maschinen!


Sie sind Frauen, Geliebte und Freundin und das öfter, als dass sie gebären und Mutter werden! 
Frauen sollen sich ausleben dürfen und das ohne schief angesehen zu werden.
Wenn euch nach sexy ist, dann seid sexy und lasst euch nicht von irgendwem in euer Leben reden.

Wir Frauen wissen was gut und was schlecht ist und wir schaden mit Make- up und Minirock noch keinem Kind!






Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© Copyright » by Beautyschreibwelten
Design by NN DesignArt