Montag, 26. Mai 2014

Neulich in meinem Postfach

Wieder einmal frage ich mich, was in den Köpfen unserer Jugend vor sich geht! 






Warum ?

Nun ja, man ist jetzt zum zweiten Mal Mutter, hat das groß und breit verkündet und auch, dass man nun etwas weniger Zeit fürs Schreiben und Bloggen hat. Und was kommt? Richtig, es kommen nach nicht mal drei Wochen die ersten Anfragen per Postfach, wann man denn gewillt wäre, endlich weiterzuschreiben!

WTF O_O


Was soll diese Frage, wenn man doch erklärt hatte, dass man zwei Kinder und weniger Zeit hat? 
Das frage ich mich seit Tagen und nett wie ich bin, habe ich es natürlich nochmals meinen jungen Lesern erklärt.

Es kam auch prompt eine mehr als unfreundliche Antwort. 
Eine, wo ich nur mit dem Kopf schütteln kann.

Man wollte mir tatsächlich einreden, dass man doch gefälligst schreiben soll, wenn meine Kleine ihren Mittagsschlaf macht.

Klar, nur das meine Kleine derzeit alle zwei Stunden kommt, auch nachts. Da bin ich froh, wenn ich am Tag auch etwas Schlaf abbekomme.

So habe ich es auch versucht zu erklären und wieder kam eine patzige Antwort.

Mütter hätten doch den ganzen Tag Zeit, warum ich mich so anstellen und meine Leser vergraulen würde.

o.O Leser vergraulen? Nun reicht es aber!


Entschuldigen sie bitte mal, werte Dame. Ich habe aufgrund einer Krankheit schon über ein Jahr Schreibpausen eingelegt und da hatte es keinen gestört! Nur weil man Mutter ist, heißt das nicht, dass man den ganzen Tag am Pc hockt und schreiben kann. Neben schlafen, Kinder versorgen, Haushalt und einkaufen, hat man durchaus das Recht, sich eine Pause zu gönnen. Wenn die junge Dame damit ein Problem hat, so ist das nicht meines. Ich schreibe für mich, nicht für andere. Das ist mein Ausgleich und den gönne ich mir, wann ich und nicht, wann Sie das wollen.


So lautete meine Antwort und seither herrscht Ruhe. Scheinbar hat sie meine nette Art aus der Fassung gebracht, oder aber sie überlegt noch, was sie nun für sinnlose Argumente aus dem Ärmel zaubern kann.

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© Copyright » by Beautyschreibwelten
Design by NN DesignArt